GASTRO-MARKETING

Kleine Ideen mit guter Wirkung

Nachdem die Gastronomen schon in den letzten Jahren ständig irgendwelche staatlichen und finanziellen Hürden bewältigen mussten, wird es auch in der Zukunft nicht unbedingt leichter, einen gastronomischen Betrieb für die Menschen einer Klein- und Großstadt oder eines Dorfes aufrecht zu erhalten.

Bei vielen Gastronomen, die sich gut zu helfen wissen, ist die Stimmung gut und bei einigen, die manchmal nicht mehr weiter
wissen, vielleicht auch eher Richtung Keller. Aber gerade die Gastronomie ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Gesellschaft.

Sich mit Freunden zu einem Bierchen oder einem Drink zu treffen, mit dem Lebenspartner und mit der Familie mal lecker in einem Restaurant zu schlemmen und sich in guten Gesprächen über das Leben und die Welt in einer positiven Atmosphäre auszutauschen, mehr wollen die Menschen doch gar nicht.

Auch für alle privaten oder geschäftlichen Feiern braucht es einen Ort, in dem man einen angenehmen und perfekten Gastroservice geboten bekommen möchte. Hier gilt jetzt schon unser Dank allen Gastronomen, die hier nicht nur ihr Geld, sondern vor allem auch ihre Lebenszeit investieren, um dies alles für die Menschen, für ihre Gäste, möglich zu machen.

Wir als kleines Marketingunternehmen möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, um Gastronomen beim Thema Werbung und Marketing mit ein paar guten Ideen zu unterstützen:

Auf unserer Webseite starten wir daher mit einem VKF-Werbetool, dass sich schon erfolgreich in der Gastronomie bewährt hat: den für Gastronomen kostenlosen Starterpaketen. Hier können Getränkegroßhändler, Brauereien und weitere Getränkehersteller örtliche Gastronomen bei einer Wieder- und Neueröffnung mit Plakaten und Flyern unterstützen.

Zu den Starterpaketen finden alle Interessierten ausführliche Konzept-Informationen sowie eine Bildergalerie mit 200 bereits erstellten Gastro-Plakaten. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir hier weitere Ideen und Dienstleistungen präsentieren.

Wir wünschen allen eine positive Zeit und viel Erfolg mit ihrem Unternehmen. Für Fragen zum Starterpaket stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.